Noteneditor Cubase 14 übernimmt keinen Text und andere Formatierungung

Gibt es eine Möglichkeit aus älteren Cubase Versionen die Formatierung des Noteneditors in Cubase 14 zu übernehmen.
kein Liedtext, keine Akkorde etc. waren bei mir, als ich ein Projekt öffnete da. Wieso kann Steinberg das nicht!
Oder liegt es an mir?
Bitte um Hilfe!

Der alte Noteneditor wurde durch einen komplett neuen, auf Dorico basierenden ersetzt, ist aber (noch) nicht 100% kompatibel zur alten Version. Es fehlen noch einige Funktionen und die Noten alter Projekte werden anders oder unvollständig dargestellt. Ggf.müsstest du deshalb erst mal weiter den Noteneditor von Cubase 13 verwenden.

Denkst du, dass da noch was kommt oder ist so wie bei den alten ALL und ARR die nicht mehr kompatibel zu CPR waren?

Da wird auf jeden Fall noch etwas kommen. Ob vollständige Kompatibilität zum alten Editor geplant ist, wissen wohl nur die Entwickler. Vermutlich geht die Entwicklung eher in Richtung einer stärkeren Integration von Dorico, bei der wohl teilweise alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen.

Das Dateiformat ist bis auf weiteres noch abwärtskompatibel. Andersrum können mit Cubase 14 erstellte Projekte aber nicht mehr mit Cubase < 13 geöffnet werden.

Man kann auch keine Lyrics oder Akkorde aus gekauften MIDI Songs importieren. Muss man alles manuell neu eingeben. :-/