Noteneditor Farbpalette

Hallo,
bekomme es einfach nicht hin die Farbpalette im Noten-Editor zu ändern.
Finde dort keinen Bearbeitungs-Modus. Im Handbuch finde ich keine Anweisung.

Möchte gern die unter Projekt > Projektfarben-Einstellung erstellte Palette bzw. Farben
gern in den Noten-Editor übertragen. Egal auf welche Art.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß
Radi

Hallo,
melde mich nochmal mit meinem Problem.
Die Farbpalette, wie rechts im Bild, möchte ich im Noten-Editor zur Verfügung haben.
Lade ich einen, mit Vorgängern bis 9,5 erstellte Songs so erscheint zum Teil die gewünschte Palette.
erstelle ich einen neuen Song, oder lade ich ein Midifile ist da das Aussehen wie links im Bild.
Die gewünschte Farbpalette steht mir unter Projekte zur Verfügung ist dort dauerhaft vorhanden,
auch wenn ich ein neuese Projekt erstelle oder einen Midifile lade. Nur eben im Noten-Editor nicht.
Habe die Hoffnung, dass ich nur eine Datei, aus einer alten Version, verschieben muß. Bin allerdings
nicht fündig geworden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Radi

Der Farbeinstellungsdialog, den es im Noteneditor von Cubase 9.5 noch gab, wurde offensichtlich entfernt.
Ich sehe auch keine Möglichkeit mehr, die Farben im Noteneditor von C10 zu ändern.
Mit den Projektfarben sind die Farben im Noteneditor jedenfalls nicht synchronisiert.

Die Farbeinstellungen, die für ein neues Projekt gelten, sind - soweit ich das übersehe - in der Datei Defaults.xml hinterlegt.
Wenn ein altes Projekt andere Einstellungen enthält, werden die Standardfarben inkl. ihrer Namen überschrieben.

Gruß
Pat

Hallo Pat,
Danke für die Info.

Frage ist, ob das bewußt gemacht wurde, wenn ja warum? oder ob es einfach ein Arbeitsunfall war.
Auf meine Anfrage bei Steinberg per E-Mail wurde zwar geantwortet aber diese löste das Problem nicht…
Werde mal tel.Kontakt aufnehmen und hoffe auf einen kompetenten Gesprächspartner. Aber diese sind ja meist
anderweitig eingebunden.

Gruß
Radi

Hallo,
nettes Gespräch mit Steinberg.
Gesprächspartner kompetent.
Es handelt sich um einen Bug.
Problem war nicht bekannt.
Gruß
Radi

Danke für die Info!