Noteneditor - Mehrfachpausen (mehrere hintereinander)

Hallo liebes Forum,

In einem Projekt von mir habe ich einige Instrumente, die erst sehr spät beginnen.
So haben diese 2 Takt bis zum Probemarker A, dann 16 Takte bis zum Probenmarker B und noch einmal z.B. 14 Takte bevor sie kurz vor C beginnen.
Die Probenmarker sind gesetzt und die Tacktstriche an diesen Stellen doppelt.
Dennoch wird mir nur eine Mehrfachpause angezeigt mit 32 Takten und den Buchstben A+B darüber.
Beim Versuch die Merhfachpausen zu teilen, erhalte ich (egal welchen Wert ich eintrage) immer nur eine einzelne Pause am Anfang.
Wie kann ich hier eine andere Darstellung erreichen?

Danke für Eure Hilfe.

Welche Cubase-Version?
Habe eben mal schnell einen Test mit C12pro gemacht:
image

Die Teilung der Mehrfachpausen an den Doppelstrichen hat Cubase völlig selbständig erledigt.

Hallo P.A.T.,

ich habe die 10.5. Da klappt das mit den Doppelstrichen leider nicht :frowning:

1 Like

Du könntest Dir die Trial-Version von 12 pro runterladen und installieren (die weitere Funktionstüchtigkeit von C10.5 wird davon in keiner Weise beeinträchtigt) und dann zumindest für einige Zeit die Vorteile der aktuellen Version kostenfrei nutzen.

Hallo, danke für den Tip.

Jetzt habe ich auch eine Lösung für die 10.5 gefunden.
Für obige Beispiel habe ich im 3. Takt eine Tonartänderung vorgenommen, und diese im 19. Takt rückgängig gemacht. (Der Pause ist ja die Tonart egal)
Die Vorzeichen habe ich dann markiert und mit dem “H” in der Bearbeitngsleiste versteckt.
Nun wurde mir alles so angezeigt, wie gewollt.

Dennoch werde ich mal über die 12.0 nachdenken.

1 Like