Noteneingabe per Maus

Bisher habe ich Noten im Layout-Modus per Mausklick eingegeben, dabei erschien mit dem Mauszeiger auch die Notenhöhe. Durch einen Fehler im System sollte ich nach Anweisung des Supports eine Datei Cubase umbenennen in Cubase inaktiv.
Seitdem ist die Note kleiner und die Notenhöhe wird nicht mehr angezeigt. Um die Notenhöhe zu sehen, muss ich immer auf das obenbefindliche Info-Fenster schauen, bevor ich durch Klicken die Note plaziere.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Wie kann man diesen Effekt beheben?
Im Handbuch finde ich darüber keine Information.
Gruß Gregert

Na vermutlich stellst Du das in den Programmeinstellungen um, wie immer.

Ich hatte diese Einstellung noch nie vorgenommen, fand es aber nun doch im Handbuch unter den über 600 Seiten.
Es war nicht leicht es im Handbuch zu finden, weil es nicht unter einem Stichwort aufgführt war. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Gruß Gregert

Eine gute Sache wäre jetzt, die Lösung zu posten, so daß Andere, die wissen, wie man eine Suchfunktion nutzt auch was davon haben, sollte dieses Problem auftauchen…
Muss aber nicht - am wichtigsten ist, daß dein Problem gelöst ist… :neutral_face: