Notenfähnchen ausblenden

Gibt es eine Möglichkeit, die Fähnchen von Noten zu verstecken?

Grundsätzlich oder bei einzelnen Noten? Bei grundsätzlich gibt es eine Möglichkeit die Fähnchen - separat nach “gerades” oder “Standard”, auf- oder abwärts und 8tel, 16tel usw. -


in “Musiksymbole bearbeiten” einfach zu löschen.

Danke für die Idee! Leider benötige ich es nur bei einzelnen Noten. Vielleicht benutze ich dafür einen ganz kleinen Notenwert, der ansonsten im Stück nicht vorkommt.

Je nach Notenwert würde ich da wie folgt vorgehen (Beispiel anhand einer Achtelnote)

  • N-Tole erstellen, 2:1e eingeben, dann eine Viertelnote eingeben. Eventuell Notenwert erzwingen nutzen.

  • im unteren Bereich in den Eigenschaften N-Tolen Klammer und Zahl ausblenden.

Ich habe es inzwischen mit dem Entfernen der Notenfähnchen bei 128tel-Noten realisiert.
Ich brauchte die Noten als 2. Stimme zu einer Stimme, die schon in N-tolen abläuft. Ich blicke da nicht ganz durch, wie das mit Deiner Methode gegangen wäre. Für die Zukunft aber sicher interessant das weiter zu verfolgen. Als Beispiel eine kleine Stelle aus dem Stück :
Slice 2

Klar geht das, man muss nur eine zweite Quintole für die zweite Stimme erstellen und dann halt mit verschachtelten N-Tolen arbeiten:

Aus…

Wird dann:

1 Like