Hallo, ich möchte gerne den Notenhals der gehaltenen Noten ebenfalls aufwärts haben.
Habe es mit “zwingen” probiert, aber leider klappt da nicht, gibt es vielleicht ein andere Möglichkeit?
Danke
Hallo, ich möchte gerne den Notenhals der gehaltenen Noten ebenfalls aufwärts haben.
Habe es mit “zwingen” probiert, aber leider klappt da nicht, gibt es vielleicht ein andere Möglichkeit?
Danke
Huch? Das hab ich ja noch nie gesehen… eigentlich haben die “g’s” keinen Grund für einen Abwärts-Hals. Vielleicht stehen sie in der falschen Stimme? Automatisch sollten es aber eh punktierte Halbe sein, oder?
Das kenne ich auch. Meine Vorgehensweise ist den Haltebogen anzuklicken und mittels „U“ den Haltebogen entfernen. Die beiden Noten bleiben markiert. Dann mit der rechten Maustaste auf Hals, „Erzwungene Halsrichtung entfernen“ und anschließend mittel „T“ den Haltebogen wieder erstellen.
Danke für den Tip, aber leider ist das Ergebnis bei mir dasselbe wie vorher …Hm blöd…
Merkwürdig, was passiert wenn der Haltebogen entfernt und die erzwungene Halsrichtung entfernen ausgeführt wurde? Zeigen anschließend beide Hälse in dieselbe Richtung?
Nachsatz: Die Shortcuts „a“ und „b“ sind Kleinbuchstaben.
Jetzt sehe ich erst die Punkte hinter den Vierteln. Das heißt, die letzten Achtelnoten der Takte gehören jeweils zur 1. Stimme?! Hast du mal die Stimmfarben angemacht und kontrolliert, ob das alles passt? Denn die Achtelnoten müssen eigentlich ja auch Aufwärts-Hälse haben…
Wenn ich es reproduziere, sieht es so aus:
Die zweite Stimme muss ja nicht zwingend das “d” mitspielen, aber Hälse drehen sich bei mir nicht.
Danke euch nochmal, ich habe es lösen können über “Stimmen”>“Hälse aufwärts als Standard”
es hatten alle Noten dieser Stimme auch schon dieselbe Farbe…
nun ja…
viele Grüße