Notensatzmodus: Dorico friert ein

Hallo!
Ich benutze Dorico auf zwei verschiedenen Rechnern, aus organisatorischen Gründen jeweils eine eigenständige Lizenz.
Beides Macs, einmal iMac Intelversion (I5), einmal den neuen Mac mini M1.
Beide Macs haben das neueste Betriebssystem Big Sur 11.5.2, beide Dorico-Versionen
sind identisch die neuesten Versionen (3.5.12 1066 vom 15. 2. 2021)
Auf dem “alten” iMac habe ich nun Probleme: Programm im Notensatzmodus,
dann anklicken oben in der Menüleiste “Notensatz”, dann im Dropdown-Menü
“Absatzstile”, und der Rechner friert ein, gibt bei Tastendruck bzw. Mausklick
nur einen Ton ab.
Ich kann nicht genau sagen, seit wann das so ist, da ich diese Tastenkombination
eher nicht so oft brauche…

Dieses Einfrieren ist reproduzierbar und geschieht nicht bei dem M1-Rechner.
Kann sich da jemand einen Grund denken?
Danke für einen Tipp!

HG

Ich empfehle Dir, einen Diagnosebericht an Daniel Spreadbury (d dot spreadbury at steinberg dot de) zu schicken.

Wähle dazu im Menü Hilfe - Diagnosebericht erstellen. Es wird eine Zip-Datei auf dem Desktop erstellt, die Du verschicken kannst. Schreibe aber bitte dazu, welche Schritte zum Einfrieren führen.

Thomas

Hallo!

Der Einfeier-Prozess ist nicht mehr wiederholbar, jetzt läuft der Aufruf wie
gewünscht…
Merkwürdig, muss mit irgendwelchen Hintergrundprogrammen vom Mac
zu tun haben, denn neu installiert o.ä. habe ich in der Zwischenzeit nichts…
Ich hoffe, dass der Mac ab jetzt Wohlverhalten zeigt. :slight_smile:
HG