Notenzeile in den "vorherigen Rahmen" verschieben?

Wie ist es möglich eine Notenzeile in den Vorherigen Rahmen zu verschieben (nicht ins vorherige System, das ist klar und einfach). Im Stimmenlayout möchte ich eine Blätterstelle für den Musiker vermeiden und will zu diesem Zweck eine einzelne Notenzeile der neuen Seite/Rahmens auf die vorherige Seite/Rahmen verschieben. Der Button “In Rahmen einpassen” scheint nicht die notwendige Funktion auszuführen. Freue mich sehr auf eure Tipps!

Moin,
am Anfang des vorherigen Rahmens (da wo die Zeile hin soll) einen Rahmenumbruch setzen - genauso am Ende der zu verschiebenen Notenzeile. (bzw. am Anfang der nächsten)
Dann in den Optionen (unten) für den ersten Rahmenumbruch “auf nächsten Rahmenumbruch warten” aktivieren.
Funktioniert genauso, wenn man einen Takt in eine Zeile vorher verschieben will - halt nur mit Systemumbrüchen. (Da würde ich es aber erstmal mit den Notenabständen in den Layoutoptionen versuchen)
Herzliche Grüße, E.F.

1 Like

Sehr gut, herzlichen Dank! So kappt es wunderbar!