Notizen

Hallo

Ich benutze gerne die Notizen (Tracks oder Mixer) und hab das Problem das die Maus verschwindet, d.h. Ich komm aus dem Fenster nicht mehr raus, nur der Tastenbefehl für den Taskmanager hilft dann ist die Maus sofort wieder da. Beim kopieren der Notizen von einem Track zum anderen lagt es ziemlich - Cubase 10 Pro ist dann für 20 - 30 Sekunden außer Gefecht, da funktioniert dann gar nix. Ausserdem, warum das geöffnete Notizen-Fenster grau ist und erst beim reinklicken mit der Maus weiß wird erschließt sich mir auch nicht ganz. Jedenfalls 7.5.4 hatte das Problem nicht. Gut, kein weltbewegendes Problem, nervt zeitweise aber schon sehr.

Hat das Problem noch wer, bzw. kann mir wer helfen?

Dank im Voraus
James

Ja, da haben sich die Programmverbesserer wieder was Tolles einfallen lassen…

Aus den Notizen kommst du mit Esc (Escape-taste) wieder raus.

Grüße
grello

Bei mir wird der Mauspfeil im aktivierten Notizfenster nach einem Linksklick oder einer Tastatureingabe zum Textcursor, aber sobald ich diesen aus dem Notizfenster bewege, habe ich wieder den normalen Mauspfeil.
Es kommt aber auch mal vor, dass der Mauscursor völlig verschwindet. Bisher konnte ich ihn dann aber mittels Mausklick immer wieder zum Leben erwecken.
Gruß Pat

Danke, das mit ESC probier ich, Pat zum Cursor wird’s bei mir auch, aber mit der Maus selber läßt sich nix mehr anstellen, nur mehr mit der Tastatur. Naja und die Hängerei beim Text kopieren in ein anderes Feld. Ansonsten funktioniert 10 pro bis auf kleinere Spinnereien sehr gut bis jetzt.

…Du kannst auch zwei Mausklicks machen, dann bist Du wieder im gewohntem Modus :wink: