Nuendeo feature request

Ich finde das Feature-Request-Forum nicht mehr, nach der Umgestaltung des Forums. Darum schreibe ich es hier rein.

Problemstellung:

Zur Erstellung von Hörfilmfassungen ist die Zusammenarbeit mit blinden Autoren und Redakteuren unabdingbar. In Zeiten von Remote Recording und “Home Officing” gibt es ein Problem, dass zum einen viele Webseiten und Anwendungen nicht barrierefrei sind. D. h. ein blinder Autor / Redakteur kann sich nicht mal eben VST Connect herunterladen und installieren. Das Studio kann dem blinden Autor / Redakteur auch nicht z. B. via TeamViewer helfen, da diese ebenso wenig barrierefrei ist und vorher auf dem Rechner des blinden Autor / Redakteurs installiert sein muss, um via Fernzugriff ihm VST Connect zu installieren.

Es wäre schön, wenn Steinberg eine Lösung hierfür finden würde.

Lösungsansatz:

Ein Lösungsansatz hierfür wäre, dass via VST Connect (seitens des Studios) ein Link generiert wird, welcher dem blinden Autor / Redakteur per E-Mail zugesendet werden kann, über den er sich automatisch und ohne Weiteres in die Session mit einwählen kann und zugleich auch keinerlei Einstellungen vornehmen braucht, hinsichtlich Audio-Ausgang und Mikrofon-Eingang.

Vielleicht ist die technisch lösbar?

die einzelnen Forumsbereiche gibt es so nicht mehr

dafür gibt es Kategorien und Tags, einfach den Tag “feature-request” hinzufügen

das Problem ist aber sehr speziell
vielleicht kannst du dich da eher an Steinberg direkt wenden