Nuendo 7 und Win 7 Anzeige

Hallo alle,

nun habe ich grad das neue Nuendo 7 installiert und aktiviert.
Will das Programm das 1. Mal starten - da erscheint ein Fenster:
“Dieses Steinberg-Produkt unterstützt nicht das Windows-Basisdesign oder eines der Designs mit hohem Kontrast.
Wählen Sie in der Windows-Systemsteuerung ein anderes Design aus.”

Das finde ich aber gar nicht gut! Ich stehe auf das Basisdesign (klassisch) mit hohem Kontrast, kleiner Auflösung und ruhigem blauen Hintergrund.
Bislang hat’s doch auch funktioniert, warum nicht auch weiterhin?

Beste Grüße

Hat irgendwelche technischen Gründe. Hier gibt’s einen Artikel dazu:
https://www.steinberg.net/nc/en/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/windows-7-error-message-dwm-composition-is-not-running-please-switch-to-an-aero-theme.html
Hab aber mal gehört, man kann Aero auch beibringen, wie die Klassik-Oberfläche auszusehen. Wollte ich eigentlich auch machen aber ich bin zu faul und inzwischen hab ich mich an Aero gewöhnt und find’s sogar hübscher.
Naja.

Schau dir das Video hier an

https://www.youtube.com/watch?v=Lv1T-w9j5tY

Danke an S-Man für die hilfreiche Hinweisung!
Hab zwischenzeitlich vorher selbst schon gefummelt (wie in dem Video erläutert), aber auf den Tipp, in die erweiterten Systemeinstellungen von Windows zu gehen, wäre ich so nicht gekommen.

Let the sun shine in!
Mathias