Nuendo 7 + Wavelab 7 + ProTools 11 nativ + LogicPro9

Hi,

für ein Langfilmprojekt wünscht sich das Studio, dass ich von ProTools auf Nuendo7 umsteige. Auf meiner Mavericks-Maschine läuft hauptsächlich LogicPro9 (nicht X), ProTools 11 nativ. Und wegen ein paar Mastering-Sachen noch das buggy Wavelab 7.
Meine Frage: Sind Kompatibilitätsprobleme bekannt, wenn die Programm auf demselben System installiert sind? Besonders geht es mir um LogicPro9, da hier ein volles Projekt noch auf Beendigung wartet und ich natürlich Furcht vor Problemen, ausgelöst durch eine zusätzliche Installation von Nuendo 7, habe. :confused:

Details:

  • kein paralleles Arbeiten notwendig
  • Mavericks 10.9.5
  • leistungsstarker MacBookPro Retina 2014

Besten Dank und lieben Gruß
Johannes

Hallo Johannes,

hole doch einfach fuer 20 Euro einen Dongle und bestelle eine Testlizenz (SB Website/Nuendo/Trial). Die geht 300 Stunden.
Wenn was nicht geht machst Du die Installation rueckgaengig. Die meisten Nuendo User sind vermutlich auf Windows unterwegs und koennen Dir also bei der Logic Problematik nicht helfen.
Ich wuerde da keine Probleme sehen … bin aber wie gesagt auch auf Windows unterwegs.

Gruesse LW

Hi Lars,

Danke für Deine Antwort. Genau so mache ich es. Lade sie mir gerade herunter.

MfG
Johannes

Hallo Johannes

Ich habe ein altes 2009er MacBook Pro mit El Capitan und einen neuen iMac, ebenfalls mit El Capitan. Auf beiden habe ich Logic Pro X und Nuendo 7.0.35 drauf, bisher ohne Probleme.

Ich weiss nicht, ob das repräsentativ ist, aber vielleicht hilft es.

Die Kombi mit Pro Tools kann ich dir leider nicht beantworten, da ich dieses Produkt meide wie der Teufel das Weihwasser.