Nuendo 8.1 wichtiges Produktpflege und Feature Update - jetzt verfügbar

Liebe Foren-Mitglieder,

Steinberg veröffentlicht heute Nuendo 8.1, ein wichtiges Produktpflege und Feature Update für die Nuendo 8.x Produktlinie.
Dank des zahlreichen Userfeedbacks, konnten in diesem Update über 80 Probleme behoben werden.

Das kostenfreie Update enthält darüber hinaus eine Reihe wichtiger, neuer Features:

Automatic Audio Alignment
Vor allem für Overdub/Sprachaufnahmen gemacht, bietet das Audio Alignment in Nuendo 8.1 die Möglichkeit, das Timing
eines Audio Events auf weitere Events zu übertragen - mit einem einzigen Mausklick.

Direct Offline Processing 1.5
Die nächste Ausbaustufe des Direct Offline Processings bietet eines Favoriten-Sektion, die oft genutzte Effekte mit vordefinierten Parametern
als Einzelprozesse oder Multiple-Prozesse speichert. Es ist nun außerdem möglich, Track Presets und Effekt-Ketten Presetsn direkt von der
Mixconsole in das Direct Offline Processing zu importieren. Ferner ist es möglich, einen Ausklang (Tail) für ausgewählte Effekte hinzuzufügen.
Der Parameter “Auto Apply” kann nun ausgeschalten werden, bevor Parameter bei bereits geladenen Prozessen/Plug-Ins verändert werden.

Raumklang
Der Dolby RMU Connetor für Dolby Atmos ist nun fester Bestandteil von Nuendo 8.1 und ermöglicht damit Dolby RMU-basierte Mischungen.
Die Kanalformate 7.1.4 und 5.1.4 auf Basis des MPEG Standards wurden für Auro3D Mixing hinzugefügt.

Video
Mit Nuendo 8.1 ist es möglich, AAC-encodetes Audiomaterial unter Windows aus Videodateien zu extrahieren/zu importieren.

Nuendo 8.1 ist ein Update für Nuendo 8.x und ist hier verfügbar: Nuendo 8.1 Download

Danke, das Sie sich für Nuendo entschieden haben!
Timo

Automatic Audio Alignment und Direct Offline Processing 1.5 bitte auch in Cubase implementieren.