Nuendo 8.2 > Cubase 9.6??

So, nun gibt es Nuendo 8.2 mit Fehlerbehebungen, aber auch neuen Features etc.
Kostenlos, so wie ich es gelesen habe!?
Also diesmal vielleicht endlich mal ein Cubase 9.6 mit Verbesserungen und natürlich Fehlerbehebungen, aber auch mal kostenfrei, da keine neue Version, sondern endlich mal eine hochglanzploierte, stabile, herausragende “finale” 9er Version?
Naja, dann erstmal schöne Pfingstferien…

Die Zwischenversionen (zwischen “Punkt Null” und “Punkt Fünf”) waren bisher immer kostenlos.
Auch erschien das letzte Update für Cubase vor gerade einmal 4 Wochen (!)

C 9.5.21 ist hier superstabil und performant auf Win 8.1 und Win 10, keine Probleme.

Dass Nuendo nun mit Cubase komplett gleichgezogen hat, war eh fällig. Dass dies nun nach wenigen Monaten schon umgesetzt wurde, gefällt mir sehr, da ich Nuendo ebenso fahre.

Ich habe immer wieder den eindruck das Cubase die Test Version von Nuendo ist.

Das glaube ich nicht.
Es gibt auch immer wieder Features, die zuerst in Nuendo waren, dann später in Cubase mit reinkommen.

Soviel ich weiss, sind auch sehr große Studios mit in der Testercommunity, die Cubase und Nuendo gleichermaßen ausführlichst im Hardcore-Studioalltag testen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man etwas released, was total fehlerhaft ist. Das macht keine Firma.

Wie es letztendlich auf dann auf diversen Privat-PCs ausschaut, das stellt sich ja immer erst nach Release heraus.
Steinberg kann ja schliesslich nicht jede Rechnerkonfiguration im Haus haben. Gerade die Windowswelt ist technisch in diesem Punkt ja viel zu unübersichtlich.

Mir fällt auf das Cubase released wird und später nach einigen Cubase Bugfixes dann Nuendo mit den neuen Cubase features. Es wird so sein das Cubase und Nuendo die gleiche Code Basis haben. Also liegt dieser Gedanke nahe.

Mit den Unterschiedlichen Rechnerkonfiguration stimme ich dir zu.
Dazu kommt noch das einige Ihren Rechner zerkonfigurieren. Oder
einfach keine Ahnung haben.