Nummern zwischen Systemen

Nachdem scheinbar XML Import bei mir seit D4 nicht mehr funktioniert, habe ich es per MIDI probiert…geht besser.
Allerdings erscheinen jetzt zwischen Systemen desselben Instrument (Klavier los u rechts) in leeren Takten Zahlen wieviele Takte leer sind. Wo kann man das denn ausblenden?

Danke

Meinst du Mehrtaktpausen? Die kannst du für jedes Layout unter Layoutoptionen/Spieler aktivieren oder deaktivieren (Zusammenlegen). Aus welchem Programm exportierst du denn XML?

1 Like

Nun ja sitze ein eintaktige Pause eine Mehrtaktpause? :=)
Da steht beim Klavier zwischen den Systemen bei ienm Leertakt ein “1”…

Ich exportiere das immer aus LogicX und das war bei D3.5 einigermaßen stabil. Jetzt bei D4 Crash es völlig und es kommen völlig unbrauchbare Ergebnisse dabei heraus.
Mit MIDI Export geht es aber ganz gut.

LG


In den Notensatzoptionen findest du einiges dazu :slight_smile: