Nur Controllerdaten neu aufnehmen...

N´Abend Leute…

Nach harter Tages Front stehe ich wieder mal auf dem Schlauch:
Ich habe eine Spur aufgenommen, gespielte Noten und Modulationsrad-Daten gleichzeitig. Nun will ich die gespielten Noten behalten, aber die Controllerdaten neu aufnehmen. Wie muss ich denn da die Mix/Merge Einstellungen machen damit das hinhaut? Im Augenblick mixt Cubase mir entweder die alten Controllerdaten mit den neuen, was sich durch scheussliches Hin-und Her-springen ausdrückt, oder ich nehme komplett neu auf, lösche aber dabei die alten Noten… Irgendwie ist der Schuh auf dem Schlauch…aber ich bin auch echt geschafft…seufz…

Schuh gelockert, schlauch blubbert leicht: alle Daten der Controllerspur gelöscht, Mix/merge eingestellt, Aufnahme mit Modulationsrad bewegen: alles frisch! ääh fresh, sorry, bin alt! :laughing: Nun nimmt der Sid nie beim ersten Take alles richtig auf, es gehen so 4-5 Cycles ins Land bis der richtige gefunden ist. Aber ohne “Rückgängig”, daher Controllerlose Startlane mixt Cubase mir die Daten immer ineinander, egal mit welcher Einstellung. Oder habe ich mich um die einzig richtige drum rumbewegt?.. :laughing: Bitte um Erleuchtung…

Hi Sid,

dort liegt der hund begraben…

du willst stack-recorden.

Danke dir. werd ich heute abend wohl mal ausprobieren, obwohl ich meine, ich hätte es auch probiert. Aber wir werden sehen