Nur eine Audiospur anklicken

Hallo zusammen

Ich bearbeite gerade meine Vocal-Spuren. Allerdings wenn ich eine Spur anklicke (zum Beispiel Stro High A 2), sind plötzlich mehrere Spuren ebenfalls angewählt (siehe Screenshot 2). So kann ich beispielsweise nicht nur eine Spur stummstellen, sondern alle “ungewollt” ausgewählte Spuren werden ebenfalls “mitbearbeitet”.
Ich habe das Gefühl, die Spuren sind irgendwie ungewollt verbunden - wie kann ich diese Verbindung trennen?

Danke.

Liebe Grüsse
Andrea
Screenshot 1


Screenshot 2

@dea_1006
erstmal alle Fenster schließen hat bei mir immer
geholfen, v. G. Stefan

Hallo @dea_1006,

Es sieht so aus, als seien deine Audiofiles alle in einem Ordner.

grafik

Wenn Als Gruppe bearbeiten [image] aktiviert ist und Sie auf einer Spur innerhalb einer Ordnerspur ein Event, einen Part oder einen Bereich auswählen, werden alle anderen Events, Parts oder Bereiche mit demselben Anfangs- und Endpunkt und derselben Wiedergabepriorität ebenfalls ausgewählt und zeitweilig gruppiert. So können Sie zum Beispiel unterschiedliche Schlagzeugspuren für Bassdrum, Snare und Toms gleichzeitig bearbeiten.

Mehr dazu: HIER

Grüße Jonas

EDIT:
Dann hat die Ordnerspur auch so Punkte:
grafik

Ist es das was du gemeint hast?

2 Likes

Die Spuren könnten aber auch einfach nur gruppiert sein. Dafür gibt es einen Shortcut, ich glaube, es war STRG+G, das liegt nah bei STRG+V, vielleicht ist das ja versehentlich eingeschaltet worden.

Welche Punkte?

1 Like

grafik

1 Like

Ja genau!!! Vielen lieben Dank, Jonas :smiley:

1 Like