Nur sehr leises Audiosignal über UR22-Ausgänge

Hardware: UR22-Audio-Interface
Software: Cubase Pro 8
OS: Windows 10

Die Audiosignale (MIDI/Gesang) der beiden Ausgänge des UR22-Audio-Interfaces sollen über mein
Trust Tytan Lautsprechersystem (hat eigene Stromversorgung) wiedergegeben werden.

Das Trust Tytan Lautsprechersystem hat einen per Kabel an die Lautsprecher verbundenen Volume-Drehregler
der auch einen Kopfhörer- und einen Line-In Eingang besitzt.

Meine Verkabelung:

UR22 Audio-Ausgang 1 -> 6,3mm zu 3,5mm Adapter -> Kabel mit zwei 3,5mm-Klinkensteckerenden -> 1.Eingang Y-Weiche,
UR22 Audio-Ausgang 2 -> 6,3mm zu 3,5mm Adapter -> Kabel mit zwei 3,5mm-Klinkensteckerenden (andere Länge als
erstes Kabel (Ist das ein Problem?)-> 2.Eingang Y-Weiche,
Ausgang der Y-Weiche mit Line-In des Volume-Drehreglers für die Lautsprecher verbunden

Vom Prinzip her funktioniert nun in Cubase das Aufnehmen per Mikrofon oder angeschlossenem MIDI-Keyboard.

Das Problem ist nur, dass das MIDI-Signal des Keyboards nur sehr leise über die Lautsprecher wiedergegeben wird.
Auch wird aufgezeichneter Gesang nicht richtig wiedergeben: Entweder wird er ungefähr innerhalb von zwei
Sekunden immer leiser und steigt dann wieder auf Maximallautstärke an und das wiederholt sich ständig
oder es gibt größere tonlose Aussetzer. Es ist tatsächlich nur ein Wiedergabeproblem, denn wenn ich
die Gesangsspur als wav-Datei exportiere und anhöre (das Line-In-Kabel vom Drehregler entfernt, damit Sound wieder vom Computer gesteuert wird) ist der Gesang in Ordnung, also ohne die Aussetzer.

Ich kann den Volumeregler des UR22-Audio-Interfaces bzw. den Volume-Drehregler für die Lautsprecher
nur zu einem geringen Teil aufdrehen, weil ansonsten ein sehr lautes Störgeräusch entsteht.

Es scheint ja genug Strom zu fließen für ein lautes Störungssignal,
also nehme ich nicht an, dass es an zu wenig USB-Strom-Power liegen kann.
Und das Störsignal kommt ja auch durch die 6,3 zu 3,5mm Adapter bis
zum Lautsprecher durch.

Worin könnte das Problem liegen und wie kann ich es beheben?

Ein MIDI Signal wird gar nicht über Lautsprecher wiedergegeben, also was genau gibst Du wieder?

Wahrscheinlich hast Du ein Noisegate oder einen Abwärtsexpander irgendwo in der Audiospur?

An vielem.
Ist das ein Laptop? Dann mal Netzteil abziehen, Ansonsten Verkabelung überprüfen.

Ich habe den MIDI-Ausgang des Keyboards mit dem MIDI-Eingang des UR22-Audio-Interfaces und
den MIDI-Eingang des Keyboards mit dem MIDI-Ausgang des UR22-Audio-Interfaces verbunden.
In Cubase habe ich ein “Piano + Vocal”-Projekt erstellt.
Cubase gibt nun über die Lautsprecher (eben sehr leise) die Töne wider, die ich auf dem Keyboard anspiele
mit dem Instrument, das ich auf der Pianospur ausgewählt habe.

Wenn ich den Laptop über den Akku statt über das Netzteil betreibe,
ändert sich nichts am beschriebenen Problem.

Also Kommt dein Piano sound aus Halion Sonic SE, und in dem Preset ist ein Gate im VST Dynamics Plugin aktiviert.

Na dann mal Verkabelung überprüfen. Evtl. mal Interface an einen anderen USB Port anschliessen.