Nutzung von Plug-Ins / VST-Bridge

Hallo Zusammen,

seid dem Update auf Cubase 7 habe ich Probleme bei der Nutzung meiner Native Instruments Plug-Ins.
Sie lassen sich zwar starten, nach einer gewissen Zeit kann ich keine Änderungen mehr vornehmen und ich muß wieder neu starten.
Dies geht i.d.R. einher mit einer Cubase-Meldung, dass die VST-Bridge unterbrochen sei.
Ist dies ein Problem der NI-Software oder hat Cubase 7 noch einen Bug?

Danke vorab.

Hi Starclassic,

ich nochmal :slight_smile:

Du verwendest also C7-64.

Du könntest JBridge (kostet nur ein paar EUR) statt der VST-Bridge verwenden um die 32-Bit Versionen der Plugins zu verwenden. Du könntes acuh - so weit existent - Deine VSTi-s auf 64 Bit upgraden.

Ich persönlich bin nach einigen Versuchen mit C7-64, JBridge und VST-Bridge wieder zu C7-32 zurück gekehrt. Wenn Du nicht irre große Pojekte bearbeitest, sollte das reichen und Du bist Deine Probleme mit den vorhandenen 32-Bit VSTi los. Einen Vorteil mit Win7-64 (Speichernutzung) hast Du trotzdem weil jedes Deiner Plugins einen eigenen Speicherbereich bis 2GB nutzen kann ohne dass die 3GB Grenze bei WinX-32 zuschlägt (IT-Spezialisten: bitte korrigiert mich wenn ich hier was falsches erzähle).

Gruss

Zibin

Wie soll man hier ansetzen bzuw. helfen?
Null Infos zu, welche Cubase Version 64 oder 32, welche NI-Plugs unter welchem OS werden genutzt?
So, ist das Sterndeuterei…

Die NI Plugins gibt es doch mittlerweile alle schon als 64Bit…

ein paar hintergrund infos wären von vorteil system ,plugins etc

ich nütze unter cb7 64 bit di j bridge für 7-8 plugins und 2 synths

da kann man sehr viel einstellen in der j bridge hab ich nicht gemacht die plugin laufen auch so :smiley:

man könnte auch die speicher und rechen intensiven plugins bridgen u . z.b ni kontakt und in cb 7 32bit ganz normal arbeiten dann kannst du auch locker z.b 6-8 gig ram nutzen

j bridge allgemein jedes plugin läuft in einem ausgelagerten proz. und belastet cubase nicht intern (Ram) max pro gebridgten plugin 4 gig möglich

kommt halt drauf an wie viele plugins es sind di noch oder nie 64 bit ready sind :mrgreen:

p.s. ich nutze fast nur noch cb7 64 bit

Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
Ich Nutze in der Tat Win7 und Cubase 7 jeweils in 64 bit. Von NI habe ich Komplete 5
Auf 64 bit bin ich in erster Linie wegen der RAM-Nutzung umgestiegen.
Wenn ich dann aber ständig Abstürze habe , nützt mir das wenig.
Über das Service-Center von NI habe ich alle in Komplete enthaltenen Plug-Ins aktuallisiert.
Wie kann ich feststelle, welche davon 64 bit oder 32 bit sind?