Öffnen aller Plugins einer Spur mit einer Taste

Hallo…Hoffe mir kann jemand weiterhelfen…

Kenne das Tastaturkommando shift + alt + e mit der man alle Plugins eines Tracks öffnen kann… Da ich dieses Tastenkommando nicht in der Tastatur Setup gefunden habe, frage ich mich nun ob es möglich ist das ganze auf eine Taste zu legen!!!
Das wäre für mich ein großer Vorteil eine Taste zum einblenden und eine Taste zum ausblenden zu haben…

soweit ich weis ist das nicht möglich.wäre aber ne coole nummer wenn doch

Stimmt, das gibt es ja schon seit Jahren: Im Mixer oder im Kanaleinstellungsfenster einfach mit ALT+SHIFT auf das “e” klicken. Alle Insert-Plugins eines Kanalzuges gehen dann zugleich auf.
Ein Thread damals von mir:
http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=140868&sid=fc44da68ccf7b2e7ebae8f609d685e13
(Mehr Infos im Text dort für Interessierte)

Electricjuiz will das aber gern auf eine Shortcut-Taste haben - und das geht wohl nicht. Denke aber, zwei vorgegebene Tasten, die zudem nah beieinander liegen, sind nicht schlimm.

Wenn es nur die zwei Tasten wären…
Aber mann muss halt zwei Tasten und das e in den Kanaleinstellungen drücken, was ich jetzt nicht so toll finde…

Habe deshalb versucht das “e” für Kanaleinstellungen auf eine Taste direkt neben shift und alt zu legen, sodass ich quasi nur einen Handgriff dafür hätte(3 Tasten)…aber das “e” als Keycommand funktioniert aus irgendeinem Grund nicht in Kombination mit Shift und Alt…für sich alleine jedoch schon(öffnet und schliesst die Kanaleinstellung)…

Dachte es hätte vielleicht was mit der Deutsch/English Tastaturumstellung zutun…habe in Windows die Englische Tastatur gelöscht, doch trotzdem gehts nicht…Shit.

Hm. Es wäre zumindest klasse, wenn wir dieses auch mit in den Shortcuts hätten!
Also, mein Vorschlag:
Shortcut X = öffnen aller Insert-Plugins eines Kanalzugs!
Shortcut Y (oder ein weiteres Mal X) = schliessen aller vormals geöffneten Inserplugins!

Das wäre ideal, und auch sicher einfach in den KeyCommands zu realisieren, denke ich.
Meinungen?

Ja,Central…das wäre wirklich die eleganteste Lösung!

+1 für die Idee mit dem Shortcut :slight_smile:

+1 Bump