Öffnen von älteren Sessions dauert EWIG

hi,

Seitdem ich Cubase 6.0.7 habe, dauert es bis zu 20minuten länger eine Session aufzumachen, die erstellt wurde, als ich noch 6.0.5 drauf hatte.

ist das ein bekanntes problem? kann man das abstellen. Das macht mich irrsinnig fuxig :slight_smile:

vielen dank schon mal
sim

20 Minuten???

20 Minuten ist aber arg heftig!

Das habe ich nicht bei alten Projekten, die ich neu öffne.
Bei welchem Plugin hängt er denn so lange? Beim Laden sieht man ja welcher Kanal geladen wird…

das sind alles Kontakt oder PLAY! Instrumente.
auch wenn ich so eine Session speichere dauert es ca 5 minuten.

ein kleiner Trost ist, wenn ich ein Backup von der Session mach, dann kann ich das backup normal schnell aufmachen -
aber das mit jeeeeeder session machen zu müssen ist etwas mühselig

Aha, wieviel Speicher benutzt denn dein Projekt so?
Hast du die Librarys auf einer externen Platte?

Die sessions gingen immer mühelos auf , verbrauchten weniger als 10% vom Speicher und sind immer noch an gleicher ort und stelle = eine interne Festplatte

Also ich habe kontakt 5 , auch grössere Projekte mit 6GB (Studio Drummer , Session Strings , Kontakt VSL) gehen relativ schnell auf…

alle sessions, die ich erstellt habe, nachdem ich cubase upgedated hab, auch :slight_smile:

Hast du jetzt auf 6.51 geupdatet?

Nein - ich habe jetzt 6.0.7