Öffnen von .cpr crasht Cubase

Hallo!

Wie gehe ich denn vor, wenn Cubase beim Öffnen einer .cpr-Datei abstürzt?

Danke!

Wie gehe ich denn vor, wenn Cubase beim Öffnen einer .cpr-Datei abstürzt?

zuerst mal vernünftige Angaben machen, welche Cubase Version, Betriebssytem, AudioInterface und Treiber dafür.
und den Start Bildschirm beobachten, beim laden welcher Komponente der Absturz erfolgt, meist ist es ein VST Plugin, zum testen den VST Ordner entleeren aber nicht löschen und dann wieder Stück für Stück befüllen damit stellst Du fest welches Plugin Ärger macht.

Kann ich auch aus dem CrashDump das Problem erkennen?

Ich habe mal beispielhaft eine Steinberg\CrashDumps\ .dmp-Datei in WinDbg geladen und sehe das hier:

Ist das vielleicht der schnellere Weg?

Kann ich auch aus dem CrashDump das Problem erkennen?

Ja Auto Tune taucht nach meinem Geschmack zu oft auf, schmeiss das mal aus dem Plugin Ordner raus.

Hat geklappt! :slight_smile: