OMF File import funzt nicht

Guten Tag,
diese Frage hatte ich schon dem Support per Formular vor 4 tagen direkt zugeschickt, aber nichts von denen gehört :frowning: … Hoffe nun auf schnellere Antwort.

ich habe ein großes problem ein omf file von final cut in cubase richtig zu importieren. Anfangs kommt das menü, welche spuren ich mit welchen automationsdaten importieren will. Cubase importiert auch fleisig ohne hängen zu bleiben. Alle files die in dem 90 minütigen projekt vorhanden sind, werden auch importiert und sind im pool zu finden. In meinem fall sind es 6 Spuren, welche auch angezeigt werden.

Jetzt das problem:

das projekt sollte 90 minuten betragen, nur das was ich sehe sind 1 min. Beim versuch durch das programm zu scollen, bleibt das liebe cubase teilweise hängen bzw. es stürzt ab!

Ist es überhaupt möglich mit diesem Programm omf files zu importieren ?? hatte das selbe problem schon mit einem import von Avid files unter SX 3 … und warum geht das nicht ? ich bin völlig ratlos. Bei einem Kollegen funktioniert der import von den Final cut daten mit der kleinsten logic version ohne probleme, was ja im gegenzug zu cubase 5 eher eine abgespeckte version darstellt.

Bitte um schnelle antwort!

Beste Grüße

Rechner i7 mit XP und Cubase 5.1…

Hallo, anscheinend sagt ein schweigen mehr als tausend worte… schätze mal das support leute von steinberg ebenfalls dieses forum durchforsten und auch keine lösung zu diesem problem haben ? Bin ich damit richtig, oder ? warum gibt es denn überhaupt den omf file import wenn dieser gar nicht geht ?? damit ich daten von cubase zu cubase schicken kann ? geht es erst ab nuendo oder braucht das cubase nicht oder oder oder… viele fragen, keine antwort … nur schweigen … wäre um eine antwort dankbar, dieses problem gibt es doch bestimmt nicht erst seit gerstern …

grüße vom grill

und es wird weiter geschwiegen::::::::::::::::::… Aber seit der Anmeldung bei my Steinberg bekomme ich fleißig Werbung von Steinberg… is ja klasse, soll ich mir neue Sachen kaufen damit ich vom Grundproblem abgelenkt werde??

Immer noch ratlose Grüße

Der einzige bist du nicht…

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=29&t=4149

http://homerecording-forum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=46574


Greezz

Danke für die erste Antwort HL … hab mir die Threads mal angeschaut, aber mal ehrlich… es kann doch nicht sein das sich der User über zig instanzen ein Workaround einrichten muss, soll oder kann. Ich denke das wenn ich Geld für eine Software in die Hand nehme (was nicht wenig ist), sollte diese auch funktionieren oder eben der support dieser Firma sollte versuchen das Problem ehrlich zu beheben… was ja nicht wirklich passiert .
Es tut mir leid liebe Firma Steinberg, das spricht nicht für euch!

Immer noch ratlos und nicht bereit die Lösungen selbst zu finden…
ich habe die Software gekauft um damit zu arbeiten
Um Lösungen zu finden habt ihr doch einen Support, oder für was steht das ?

Würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen…

Grüße vom Grill

Hi,

Hmm, tia…Wilkommen im Club wäre man da geneigt zu sagen…aber,
Das die Sache mit den OMF Dateien, obwohl als funktionstüchtig
angepriessen, nicht funzt ist wirklich unterste Schublade. Solche
Sachen(Bugs) sind leider bei Software aller art auszumachen, warum
auch immer…?
Ich selber habe schon lange damit aufgehört, mich darüber aufzuregen.
Wenn es irgend einen “Workaround” gibt, wie man ein problem lösen kann,
bin ich schon extrem Happy :smiley:

Grüsse

hey ,
aber wenn sich niemand meldet um einen gescheiten workaround anzubieten … das was da bisher stand, geht soweit in die materie und unter die haube, das ich keine lust habe beta tester zu spielen… steinberg schweigt weiter, aber die nächste werbung habe ich schon bekommen um mich wieder weiter abzulenken.

Workaround hin oder her … finde den OMF import schon wichtig und wenn der nicht geht, sollte das gestrichen werden… meiner meinung oder eben jemand von der Firma Steinberg dazu stellung beziehen… tut auch niemand.

Kann das sein, das es ähnlich mit der Maschienensteuerung die bei cubase nicht geht aber dafür bei nuendo, eines der wenigen unterschiede darstellt und ich mir auch für den omf import doch eher nuendo kaufen soll damit das funzt?? kann doch nicht sein !! Und wie kommen referenzen von postproduktionen zustande die man auf der seite finden kann, wenn der import nicht geht…

Liebe steinberg menschen, sind euch die kunden scheiß egal ?? oder warum bekomme ich kein feedback?? Und warum nur werbung!!

???

Scheint immer noch ein aktuelles Thema zu sein…

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=10912