On-Board Multiband Compressor

Geht’s nur mir so oder nervt es hier sonst noch jemanden, dass man nirgends den exakten Wert
für die Verstärkung und Dämpfung der einzelnen Bänder sehen und korrigieren kann? :open_mouth:

LG

Den Makeupgain siehst du doch wenn du die oberen Bänder nach oben/unten ziehst.
Wenn du es ganz genau haben möchtest, musst du dir das Generische Bedienfeld (oben Rechts im Plugineditor) einschalten.
Du meinst mit Dämpfung sicherlich den Threshold oder die Ratio dazu :wink:.

Oh, verlass dich lieber auf die Ohren! Das ganze optische Geraffel oder irgendwelche Werteangaben sind sekundär.

Jo, was den Klang angeht, sind die sekundär. Wenn ich aber weiss, dass ich noch exakt 2,9 dB Headroom hab, hab ich keinen Bock rumzujustieren und dann immer am Output Gain auszugleichen. Aber stimmt. Das generische Bedienfeld hatte ich vergessen.

Danke euch!

LG

(Pssst! mal unter uns… ich vermisse Werteangaben an den Übergängen zwischen den Bändern…) :mrgreen:

Was denn genau? Flankensteilheit? Grenzfrequenz?

LG

Wo siehst du denn den MakeUp Gain Regler? Ich sehe nur Threshold, Ratio, Attack und (Auto-)Release und den allgemeinen Output Gain.

Vielleicht war ich auch bisher nur zu betriebsblind (kommt in letzter Zeit häufiger vor). Werd heute abend nochmal
nachschauen.

LG

Jo wie schon gesagt (siehe Anhang). Ich muss mich an der Y-Achse orientieren. Und da is es schon sehr ungenau.
Aber wie gesagt, generisches Bedienfeld halt. Auch wenn’s nervt umzuschalten.
multiband.jpg