Optimierungsvorschlag Mixer/Meter!

Jo, dat is ja ma ne dolle Idee :smiley:

da könnte man doch glatt noch weiter spinnen und…aber erst muss C7 absolut geil laufen und dann kommen die Feinheiten.

ist zwar schon älter aber
Ja +1 für Phasen/Korrelationsgradmesser Analyzer im Master
(evtl. noch auf Kanal anzeigen umschaltbar so reicht es einen guten Analyzer + PhKorrMess zu haben)


ich liebe es wenns schön blinkt und leuchtet besonders im Takt :smiley:

Uwe

das sehe ich auch so, umschaltbar auf einen Kanal wäre auch denkbar praktisch.
:slight_smile:

Umsetzen, gerne…

Aber nur, wenn:

a) der FFT Abstellbar ist
b) ich das Korrelations-Messgerät von X/Y Ache zu -1/+1 oder andere Darstellungsformen wechseln kann
c) das ganze über den Control Room aktivierbar und deaktivierbar ist (wie man es braucht), nicht fest!


Ich habe nicht umsonst viel Geld ausgegeben für Third Party tools die weitaus MEHR bieten, und viel genauer arbeiten.


Das, und mein FR im Englischen Forum zur Thematik EBU R-128 Meter (Konfiguration wie WL8).

jaja. schon klar. Ist ja nur ein Beispiel gewesen da oben…
Hab nun auch wirklich nicht die Zeit, da noch mehr rumzufrickeln an der Grafik. :wink:
Stimme dir zu.

Das Problem ist im Moment, dass du so gut wie nichts deaktivieren oder Konfigurieren kannst, wie du es brauchst.

Zum Beispiel der EQ Analyser - nicht abstellbar.
Genaue Meter Einstellungen, nur “fixed”.


Wenn jetzt noch ein FFT und Korrelations-Messgerät in den Control Room kommt, und wir immer noch keinen Zugriff auf Einstellungen haben, dann macht das ganze einfach keinen Sinn.

Lieber benutze ich in diesem Fall RME’s DigiCheck, oder Nugen Audio’s Visualizer (hoffentlich endlich bald v2!). Eventuell auch einzelne Plugins wie ein Mix aus HOFA, Melda Production und ToneBoosters. Damit bin ich weitaus flexibler als mit so einem integrierten Gimmick wo ich keine Kontrolle darüber habe.


Sonst, nette Idee. Aber es wird 3rd Party Tools oder Wavelab nie ersetzen, fürchte ich.