Früher war es so, wenn man mehrere Audiodateien gleichzeitig ins Projekt gezogen hat, kam ein Dialog, ob die Dateien auf eine, oder mehere Spuren eingefügt werden sollen. Diesen Dialog gibt es seit dem Update auf 15.0.20 anscheinend nur noch zusammengefasst mit den anderen Settings wie “Alle Datei in Projektfolder kopieren” und “Kanäle aufteilen” etc.
Bedeutet, dass der Dialog auch bei Einzeldateien erscheint. Das ist nicht so schön.
Könnt ihr nicht das Verhalten wie in den Vorgängerversionen wiederherstellen, so dass der Dialog nur erscheint beim Import von mehreren Dateien?
In Cubase 14 war es noch ein Klick mehr beim Import mehrerer Dateien als jetzt in C15.
Beim Import einer einzelnen Datei hat sich nix geändert, ein Fenster zum auswählen der gewünschten Einstellungen.
Also spart man doch jetzt einen Klick beim Import mehrerer Dateien, oder?
Wenn ich bei “Nicht mehr fragen” das Häkchen setze, dann erscheint ja gar kein Dialog mehr. Bedeutet, wenn ich vorher das Häckchen bei “Dateien auf einer Spur einfügen” ausgewählt habe, dann macht der das immer ohne Dialog und die Auswahl fehlt mir dann.
Also die Abfrage von deinem Screenshot “Objekte auf derselben oder jedes auf einer eigenen Spur einfügen?” fehlt.
Nochmal zusammengefasst, wie es vorher war und ich es gerne hätte:
Eine Datei: Kein Dialog
Mehrere Dateien: Auswahl für “Objete auf derselben oder jedes auf einer Spur”
Ich habe gesehen, dass das im englischen Forum auch schon disktutiert wird: