Ordner exportieren

Gibt es eine Möglichkeit (resp. Trick) um Spuren in Ordnern zu exportieren?
Ich möchte etliche Audiopuren exportieren (Spurarchiv), die in verschiedenen Ordnern organisiert sind. Cubase exportiert meines Wissen aber nur Audiospuren.
Wenn es keine Möglichkeit gibt: das wäre doch etwas für ein Update?

Aber…?
dann kann Cubase doch genau das, was du willst: nämlich Audiospuren exportieren!
Habe ich doch richtig verstanden? :wink:
Ansonsten: Cubase kann aber auch Instrumentenspuren inklusive Inhalt (Midi-Regions!) uvam. mehr exportieren.
Wichtig ist ja von vornerein, dass man haushaltet mit seinen Files und Ordnern. Sonst verliert man schnell den Überblick, gerade heutzutage in rein rechnerbasierten Produktionsumgebungen. Für´s allg. Kopieren von Files gilt ja u.a. copy/paste oder drag/drop usw.

Grüsse, C.

ja aber man kann nicht mehre ordner exportieren… F11 rack auch nicht…

+1 für bessere Spurarchive,

oder gleich: https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=24551
Freez für gruppen, die man gleich samt freez exportieren kann (inkl. schnellen vorhören in der Mediabay dank freez…:wink:


Lg

Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt: Ich will einen Ordner exportieren, in dem mehrere Audiospuren zusammengefasst sind. Cubase erlaubt aber genau das nicht, sondern nur den Export der einzelnen Audiospuren OHNE den dazugehörigen Ordner.

Ja, aber was meint ihr genau mit Ordnern??
also, ich dachte an die File-Ordner, verteilt auf der HD, wo eben die Spurarchive gesaved wurden…?
denn die kann man ja einfach kopieren. Oder verstehe ich da was falsch?
EDIT: Ah! ihr meint also: mehrere separate Spurarchive gleichzeitig in einem Projekt öffnen!
Jetzt! Danke, Tartueff für deine vorherige Antwort!

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die Spurarchive mit in die MediaBay kommen. Denn dort hätte man genug Optionen, alle Spuren zu sammeln, vorzuhören, gemeinsam zu öffnen, uvam.

Klarer als Tartueff kann man sich gar nicht ausdrücken.

Unser Cent ist Kosmopolit, dem kann man mit bäuerlichem Deutsch nich so einfach kommen… :laughing:

“Folder tracks” ist wohl das wovon der TS spricht… Und im Fall einer Multimikrophon-Aufnahme, z.B allen Spuren eines Drumsets, wäre das Ganze ja auch sehr wünschenswert, auch wenn es mich jetzt nicht betrifft.

Oder hat mich die grauenhafte Grippe die mich schüttelt, jetzt auch verständnislos zurückgelassen?

ne, du hast das schon richtig verstanden.
oder auch Bassline… (inkl F11-Rack), Schlagzeug, Gitarre, und wer weiß vl. auch irgendwelche Midi frickelein weil man Midi-Spuren in Serie schalten kann…

nein. Lies mal die Eingangsfrage. Das ist sehr wohl nicht klar ausgedrückt.
Vielle4icht wäre auch dort das Wort “importieren” und “gleichzeitig” als Verdeutlichung angebracht gewesen.
Aber wir haben´s jetzt ja, ich bin diesbezüglich da ja eh für Optimierungen. Danke an den Threadersteller!