ordner in der MB anwählen

gibt es denn in der mediabay als angedocktes fenster nicht die möglichkeit ordner direkt anzuwählen so wie es in der anderen ansicht geht?

Moin Mackie,

das gibt es in der “Racks”-MediaBay-Ansicht (halt direkt neben dem Arrange) nicht.
Wenn du aber bestimmte Ordner oft benötigst, würde ich dir raten per “F5 MediaBay” diese als “Scan Ort” zu definieren, dann kannst du in allen MediaBay-Ansichten darauf zugreifen - dies ist auch viel schneller, als erst alle Ordner auf/zuklappen zu müssen.
Es sind diverse Zweige und Pfade als Scan Ort möglich.
(Hoffe, der Screenshot hier ist selbsterklärend)

Ich habe mir alles mögliche an Ordnern als “Scan Ort” angelegt - nun brauche ich nur noch dort oben im Fenster der jeweiligen MB umswitchen und habe Zugriff auf meine gesuchten Files.
Ein sehr schnelles Arbeiten ist so gegeben.

Gruss
Central

ok.ja.schade…
ich habe zu viel ordner als das das sinn machen würde glaub ich. grad wenn in jedem order noch unterordner"snare…kick…synth usw." sind ist das ziemlich umständlich.

ok.
Wie gehst du da vor? klickst du immer links in der F5-MediaBay die Ordner einzeln an/auf/zu?
Sind das eigene Samples oder auch Libs?
EDIT, parallel gepostet, alles klar!




.

ja so mache ich das. sind libs und eigene order
nach namen suchen ist auch nicht immer zielführend, da nicht immer die sounds zb im synth ordner das wort “synth” im namen haben

Aber du bist ja nicht gezwungen, die “Racks”-MediaBay rechts neben dem Arrange zu nutzen!
du kannst dir ja deine eigene MB zurechtbauen (mehrere sind möglich!),
und dann einfach diese nach Wunsch positionieren/skalieren/zurechtziehen, mit Hinzunahme der Arbeitsbereiche…

die arbeitsbereicht nutze ich nicht.die machen für mich keinen sinn.denn wenn ich zb ganz weit rengezoomt habe und dann ein arbeitsbereich öffne wird mir der zoom zerstört.also das zoom wird im arbeitsbereich mitgespeichert was sinnvoll sein kann aber ich finds nicht gut.

wie auch immer, das wäre meine Lösung zu deiner Anfrage:
(MediaBay hier selbst erstellt, halt in “schmal” - anstelle der "Rack"MediaBay)

(sorry wg. großem Screenshot, auf die Schnelle)
Denke ist verständlich, was ich meinte. Na, egal…

.

werds wohl so machen müssen,aber dennnoch schade das das nicht in der rackansicht so geht.denn praktisch ist das ja schon mit dem ein und ausblenden der mb und das ja so das hauptfenster wieder grösser wird beim ausblenden.
aber so ist halt cubase…nicht an allen stellen zu ende gedacht :wink:
danke dir

joa, die Liste ist groß… :wink: