Ordner in der Preset Verwaltung des EQs

Hallo allerseits,

beim Speichern eines EQ Presets kann ich Unterordner anlegen.
Aber wie finde ich diese Ordner wieder wenn ich einen Effekt laden möchte? Da gelingt es mir nur anhand das Namens zu suchen oder wenn man Category etc beim Speichern vergibt…ich würde aber einfach nur meinen erstellten Ordner finden…hat jemand einen Tipp wie das geht?

ja das geht leider nicht.kotzt mich auch voll an.wie man sowas wieder machen kann.ich versth es nicht.wozu wird dann erst die option “ordner erstllen” angeboten? macht doch so mal wieder keinen sinn.

Ich hab den EQ auf der Festplatte gefunden:
C:\Users\Stefan\Documents\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies\EQ\Master EQs SF
Evtl. kann man den ja per drag and drop rein ziehen oder bei einem Update geht das mal.

Moin stefan-franz,

in dem Presets-Fenster musst du unten links auf den “Fenster-Layout einrichten”-Knopf klicken und auf “Filter” und “Scan-Ort-Verzeichnisbaum” Häkchen setzen. Dann oben links, im Scan-Ort-Verzeichnisbaum musst du auf das “+” Symbol links neben EQ klicken und den EQ-Ordner aufzuklappen. Dort findest du alle Unterordner, die du angelegt hast.

Viele Grüße

Ein weiterer Fall von “wer Lesen kann (bzw. will) ist klar im Vorteil!”
Jetzt mal im Ernst, bevor man sich ankotzt mal einen Blick ins Handbuch werfen und das Ding ist geritzt…
Wo ich gerade dabei bin, hab mal kurz nachgeschaut, Seite 423, hat mich ungefähr 30 Sekunden gekostet…

@Luis Dongo
Danke für den Support. Hätte ich so in der Anleitung nie gefunden. Die vom “gestrandenen Finnen” angegebene Seite mit der Erläuterung erschließt sich für mich erst jetzt, da ich weiß wie das ganze aufgebaut ist.

leider geht das aber nicht bei spur presets. ich bekomm das nicht hin :imp:

Doch das geht:
Nach “Spur Presets laden” erscheint ein Fenster mit der Auswahl.
Button unten links “Fenster Layout einrichten” - Scan Ort Verzeichnisbaum" anhaken.
Oben im linken Bereich erscheint dann ein Fenster mit ein paar Verzeichnissen. Rechts davon ist ist ein Slider, den Du dann nur herunter ziehen musst. Irgenwann erscheint User Content / Track Presets / …der Rest ist selbsterklärend.

Genial gemacht - wenn man mal weiß wie es geht.

sorry meine nicht spur preset, sondern bei effektketten presets.also bei den inserts. da ghts auf jeden fall nicht so wie ich das sehe. habe mir nämlcih da einige in einen erstellten “mastering” ordner gespeichert.und diese werden immer dann beim laden mit angezeigt ohne den mastering ordner