Gruppenspur für Ordner ist ja ein echter Fortschritt - ich freu mich! Aber leider hat SB vergessen, das Kontextmenü “Spur hinzufügen” für eine solche Ordner-Gruppenspur um “Gruppenspur zu ausgewählten Spuren” zu ergänzen. Fehlt euch das nicht??
Nö, weil man ja eine Ordnerspur hinzufügt und dann im Dialog die Gruppenfunktion aktiviert.
Ach so, vorhandene Spuren werden mit dem “verschieben nach” in Ordnergruppen verschoben. Ich finde das auch nicht so schön, aber es ist immerhin vorhanden.
Missverständnis deinerseits.
Klicke rechts auf eine NORMALE Gruppenspur und auf “Spur hinzufügen”. Es wird dann u.a. “Gruppenspur zu ausgewählten Spuren” angeboten.
Mache dasselbe mit einem Ordner mit Gruppenspur. Der Befehl fehlt hier. Wenn ich diese Gruppenspur also auf eine andere weiterleiten will, muss ich erst die neue Gruppe erstellen und dann die Ordner-Gruppe dort hinleiten.
Wenn ich die Ordner-Gruppe und eine weitere Spur (Audio oder Gruppe) auswähle, dann gibt es “Gruppenspur zu ausgewählten Spuren” wieder - und die Ausgangs-Zuweisung funktioniert auch.
Okay. Ist nicht vorhanden. Hat mich anscheined noch nicht gestört, kommt vielleicht noch.
Ich denk mal, sie haben’s einfach vergessen. Mir ist es jetzt auch zum ersten Mal aufgefallen. Hab’s dem Support gemeldet …
Der Support sagt, das Problem sei bekannt. Also abwarten …