OSX Mavericks mit C7/7.5: ChannelStrip Knobs verschwunden

Nach Upgrade auf Mavericks fehlen mir sowohl in C 7 als auch in C 7.5 (ausprobiert durch De-/Re-Install) die Knöpfe in den Channel Strips.

Es gab mal bei der Erstinstallation von 7.5 (als Upgrade von 7) einen Fehler bei der Aktivierung der Videoverwaltung (Quicktime), das wird aber bei Neustarts nicht mehr angemeckert. Dafür sehe ich unter den einzelnen Plugs der Channel Strips im Mixer und auch in der Track-Edit-Ansicht nur noch den Switch-Button für Sidechains und beim Drüberfahren mit der Maus leere Rahmen. Wenn ich diese kleinen Rahmen (anscheinend dort, wo sonst die Knobs zu sehen wären) doppeklicke, erscheinen numerische Werte-Eingabefelder mit den Parametern der Strip-Presets, sofern sie für z.B. Demos vorgegeben waren. Alle anderen grafischen Elemente in Cubase funzen. Was läuft da flasch???