Pads haben teilweise keine Belegung

ch habe ein Problem mit Groove Agent 4 (die Vollversion).
Ich hatte ausversehen die Patterns mit der rechten Maustaste gelöscht (reset oder so ähnlich).
War beim Rock Kit 3 mit Style 80’s Rock.
Sie sind einfach nicht mehr da. Hab über SystemSteuerung das Programm repariert ohne Erfolg.
Das einzige was funktioniert hat - ich hatte mal ein Perset erstellt und damit waren die Patterns wieder da.
Aber wie kann das sein das die erst weg waren?
Wenn Ihr noch mehr Infos braucht sagt Bescheid.
Beim Groove Agent SE daselbe.
Habe beides jetzt deinstalliert und neu installiert (groove Agent und Cubase Pro) ohne Ergebnis.

was jetzt ganz merkwürdig ist: ich habe noch eine zweite Festplatte, auf der auch Cubase und Groove Agent ist - habe den PC mit dieser Festplatte gestartet und hatte das gleiche Problem.
Die Installationen sind jeweils auf der Betriebssystem-Partition.

Das ist doch gar nicht möglich?
Das Thema bringt mich zur Verzweiflung. Ich lade mir jetzt auf einem anderen PC eine Trial-Version von Groove Agent runter und teste das mal.
Ich finde im Netz nirgendswo irgendwas, wo man den Groove-Agent mit den Standardeinstellungen zurücksetzen kann.
Bei Cubase geht das doch auch - da hatte ich mal den Support angeschrieben.

schon sehr schade, dass ich mir hier selber antworten muss. Das Problem ist immer noch nicht gelöst.