Hi Forumexperten,
ich habe das Cubase 8.05 (Update) auf meinem neuen Windows 8.1 System frisch installiert (ohne vorher die Vorgänger Version 7 oder 7.5. zu installieren). Seit der Installation von Pro 8 fehlen der Padshop und der Retrologue. Auf meinem alten Windows 7.5er System waren der Padshop und der Retrologue nach der Installation von Cubase 8 Pro noch vorhanden (Wahrscheinlich, weil dort die Cubase 7.5 und sogar auch noch die Version 7 installiert waren).
Um Abhilfe zu schaffen, habe ich auf dem neuen Windows 8 Rechner nachträglich nun noch einmal Cubase 7.5 installiert, in der Hoffnung, damit auch den Padshop und den Retrologue zurückzuerhalten, aber weder bei Cubase 7.5 oder 8 sind diese beiden Synthies vorhanden. Das alte Update Cubase 7 habe ich leider nicht mehr (und ich weiß natürlich auch nicht, ob es überhaupt etwas bringen würde, die alte Version 7 nun auch noch zu installieren).
Weiß jemand rat, wie ich wieder an diese beiden Synthies komme?
- Problem: Seit ich mit Cubase 8 auf Windows 8.1 Pro bin, stürzt auch der HUB beim Start wieder ab. Auch dieses Problem hatte ich unter Windows 7.5 nicht. Ich habe den Hub, wie damals empfohlen, nun erst einmal stillgelegt.
Grüße
Sven