PAdshop und Helion laufen nicht win 8

Hi, hab ein großes Problem, hab mir nen neuen Computer zugelegt mit win 8 64 bit .
Cubase 6 installiert und anschließend das 6,5 er update.
Padshop gibt keinen Ton von sich . im Fenster von Padshop steht the Sample cannot be found .Install the contend pack.

???
Auf meinem alten Computer mit win 7 gabs keine Probs -
Nach Update auf 6.5.3 hat sich auch noch halion verabschiedet :frowning:
Mit der Meldung some audiofiles are missing , please check installation

works here: win 8 64 bit cubase 6.5.2 32 bit

installiere es doch einfach neu, dauert 5 Minuten…

speicher vorher die Settings und füge sie hinterher wieder ein.

ich würde so ein Windows immer besser neu insten als upzudaten dann passiert sowas auch nicht.

Das System war brandneu aufgesetzt. (der Computer ist gerade mal ne Woche alt).
Windows 8 64 Bit Heute frisch aufgesetzt (nichts weiter installiert bis auf Adobe air, Google Chrome und dem zeug das drauf war).
Ansonsten nur noch Cubase draufgemacht (64 Bit).

Ps … wenn du genau gelesen hättest hättest du gesehen das es ein neuer Compi iss :wink:
Core i7 3770 12gb Ram 64gb SSD 2tb Festplatte …
Wobei mir wieder ein anderes Ärgernis von Cubase einfällt … keine Möglichkeit die vst,s ,besonders Halion
auf ner anderen Partition als c zu installieren …

jo dann kann ich nur sagen bei mir gehts - aber ich habe 32bit Cubase… kann jetzt daran liegen oder an was anderem.

ich würde cubase mal als 32bit insten und sehen und wenn es dann geht nochmal 64bit und wenn es dann da immernoch nicht geht…

wenn es dann immer noch nich geht schmeiß ich win 8 runter …
64 bit cubase solls schon sein :frowning:

ich wüsste nicht wieso es nicht mit cb 64 gehen sollte. win7 und win8 sind jetzt nicht wirklich so unterschiedlich… bei mir gehen alle win 7 treiber etc noch…

win 7 ist ja win 6.1 und win 8 ist 6.2 – also nur ein kleiner versionssprung wenn das was aussagt ^^

ich weis auch nicht warum es nicht gehen sollte , aber bei mir geht’s ja anscheinend nicht :frowning:
dabei hab ich grad angefangen win8 zu mögen.
ich werf erstmal noch nebendei den Mist runter der vorinstalliert war .

Weis nicht mehr weiter …
frisches Windows , 32 bit ausprobiert , gleiche scheiße

also 64 bit windows und 32 bit cubase?

Genau so siehts aus , wird wohl Windows 8 plattmachen und Windows 7 aufspielen.

Bevor du alles neu installierst würde ich mal alle Files mit der Endung - *.vstsound - in einen Ordner schieben (am besten auf eine andere Partition).
Dann die Files in den Ordner - C:\Users…\AppData\Roaming\Steinberg\Content\VST Sound - verlinken.

Dark Planet hatte bei mir nach Update einen zusätzlichen VST Sound Ordner angelegt unter - C:\ProgramData\Steinberg -.mit dem file ADD_SMT_115_Dark_Planet_Presets.vstsound (neuere Version).

Das hab ich in meinen VSTSound Ordner verschoben und danach wurden auch die Presets gefunden.

Habs geschafft :wink:
Windows 8 Nochmal Plattgemacht , neu aufgespielt ,sämtlichen Blödsinn runter der dabei war.
Cubase neu installiert , und über die erweiterten Einstellungen beim installieren (die ich immer irgendwie übersehen hab) sämtliche Instrumente in einen Ordner auf meiner 2 ten Festplatte packen lassen .
Ohne Unterverzeichnisse oder sonstwas .
Padshop beim Update auf 6,5 auch in den Ordner Installieren lassen ,und geht ,mein Dark Planet genauso :smiley: .
Ach ja , nachdem ich den ganzen Müll runtergeworfen hatte, hab ich noch den Wise Registry Cleaner drüberlaufen lassen.