Pan ohne Wirkung

Hallo,

ich hab mir folgendes Problem gebastelt und finde den Fehler nicht:

Neuerdings kann ich jegliches Pan drehen wie ich will, egal in welchem Projekt, ob Midi oder Audio und egal ob automatisierte Regler im Plugin oder in der Mix-Console, es wird leider keine Stereo-Ausgabe mehr erzeugt.

Ich schätze also dass sich bei meinen Programmeinstellungen was verstellt hat.
Ich nutze weder Control-Room noch Projekt-Pan-Modus (also Konstante Leistung)

Ein wechseln von Asio4All auf generic low latency, bzw Karteneigene Treiber hat auch nichts geändert.

Wenn also jemand eine Idee hat, freu ich mich auf Licht im Dunkeln :open_mouth:

Mit den spärlichen Infos werd ich wohl nicht viel Licht ins Dunkel bringen können, aber wenn keine Stereo Wiedergabe mehr erfolgt bist Du wohl irgendwo im Signalweg einkanalig.

Daß hier die meisten Leute ihre Systemkonfiguration als Signatur haben ist kein gearporn sondern dient der schnelleren Eingrenzug von Fehlermöglichkeiten.

Aber warte mal…
…äh, die Glaskugel sagt…
…Mono-Schalter im Controll Room gedrückt.

Post sagt: Nein :smiley:

:blush:
OK, Brillehol klar, wer lesen kann usw…
hardwareseitig alles überprüft?

Danke für die Antworten.

Das Problem liegt wohl außerhalb von Cubase, da auch VLC und Magix ausschließlich mono ausgeben. Audacious und Rosegarden unter Linux kommen am selben Rechner noch klar (aber mit Ausgabe über On-Board-Audio).
Nehm jetzt also mal den Windoof unter die Lupe, und sonst die Asus D2 Xonar.

Und das mit der Signatur schau ich gleich mal.

So, ich hab die Audio-Ausgabe zwischenzeitlich windows-weit über den Realtek-Chip geleitet.
Seit der Sound jetzt wieder wie ursprünglich aus der Asus-Karte kommt kann man wieder von einer Stereo-Ausgabe reden.
Was daran jetzt auschlaggebend war, kann ich aber nicht sagen.