Panner Problem ......

Moin zusammen …

Bin grad an nem Vocal Auftrag und als ich nach na Pause wieder ins Studio komme sind meiner Panner aufeinmal teilweise scharz ( siehe bild ) und das ganze ist dadurch auf null sprich die summe ist Mono …

Hab ich da iwo iwas gedrückt vor meiner Pause oder ist das nen Bug ???

Kann ich das wieder in Ordnung bringen ???

Hab schon das cpr eine version vorher geladen und nen backup aber da ist es genau so …

Auch habe ich Cubase 8.5 in 64 und 32bit gestartet was auch nix bringt …



Liebe Grüße
Jens
Panner wech.....png

Seltsam. Vielleicht hilft der Beitrag hier:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=43385

Solltest Du bereits eine frühere Cubase-Version installiert gehabt haben und deren Preferences übernommen haben: In den vorherigen Versionen kam es gerne zu div. seltsamen Fehlern durch defekte Preferences aus einer misslungenen Übernahme bei der Installation einer neuen Version. (Keine Ahnung, ob das bei 8.5 noch der Fall sein kann.) Bitte ggf. mal hier im Forum nach dem Topic suchen, was dann zu tun wäre.

Um auszuschließne, dass die Preferences defekt bzw. nicht passend sind, gehe in den Profilmanager, erstelle ein neues Profil (damit werden die Standardperferences hergestellt) und starte Cubase neu.

Danke für die schnelle Antwort…

Fehler gefunden.

Der Gruppenkanal war aufeinmal Mono …

Keine Ahnung warum …

LG