Panning funktioniert nicht

Hallo da draußen,
ich bin von Logic zu Cubase gewechselt und habe nun Probleme mit dem Panning. Wenn ich den Balance-Panner auf meinen Instrument-Spuren nach hart links oder rechts verschiebe, wird das Signal lediglich leiser, aber ist immer noch beidseitig hörbar.
Ich finde leider nirgendwo eine Einstellung, um die Spuren auf Mono zu schalten. Vielleicht liegt das Problem darin, dass alles Stereospuren sind?

Nein, da machst du etwas anderes falsch
Verwendest du Subgruppen? Sind die evtl auch gepannt?

Was zeigen denn die Pegelanzeigen?

Die Pegel zeigen so an, wie ich es erwarten würde, d. h. panne ich hart rechts schlägt auch nur der rechte Pegel aus und der linke bleibt unten.
Ich verwende keine Subgruppen.

Dann hört sich das nach einem doppeltem Routing an…
irgend ein send der nicht gepannt ist…
normalerweise ist dort das Folgen des Panners deaktiviert

Kein Send aktiviert. Mit ist aber gerade aufgefallen, dass das Problem nur besteht, wenn ich über Kopfhörer abhöre. Über die Monitore ist alles so wie es sein soll.

Benutzt du den Control Room?

Nein, der Control-Room ist ausgeschaltet. Könnte es daran liegen?

Eher nicht…
dann könnte noch etwas im Audiointerfacce die geschichte beeinflusen…
Mix Regler? Welches Interface verwendest du?

Das Audio-Interface ist ein Steinberg UR242