Panning nach Anlegen von Effektspur weg

Hallo,
ich habe viel gelesen und versucht, aber konnt mein Problem nicht lösen:
Wenn ich einen Effektkanal für mehrere Spuren erstelle, dann ist das vorher eingestellte Panning nicht mehr da. Die Spuren, die ich nach hart rechts oder links gepannt habe, sind dann wieder mittig zu hören.
Wenn mir irgendjemand einen Tipp geben kann, dann bin ich sehr dankbar. Thx.

Kannst du mal ein Bild von dem Problem machen?
Also das Routing der Kanäle…

Ich vermute deine Effekte sind Mono.

Danke für deine Antwort. Ich kann heute Abend sehr gerne einen Screenshot machen.
Wenn du die Effektkanäle meinst, dann kann ich dir schon sagen, dass sie definitiv stereo angelegt sind. Gibt es außer bei den Effektkanälen noch andere Einstellungen, bei denen ich auf stereo achten muss?

Gruppen!