Part0 & Part1 zusammenfügen

Hallo,
mittels einer Score-Scan App (Newzik) habe ich zunächst testweise Klaviernoten eingescannt und als musicXML in die Dorico Ipad App importiert. Soweit auch OK.
Jetzt werden mir aber die Noten des Violinschlüssel als Part0 und der Bass als Part1 getrennt.
Da ich nun dem ganzen das Instrument Klavier zuordnen will, passiert es - da ich das ja z.B. im Part0 durchführe - dass mir hier die Noten wieder im Violin & Bass getrennt angezeigt werden.
Also müsste man doch zunächst die Parts zusammenführen, oder?
Ist das so und wenn ja wie geht das.
Besten Dank und ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Erstelle doch einen neuen Spieler und kopiere die beiden Stimmen jeweils in die entsprechende Notenzeile. Das sollte nicht lange dauern. :slight_smile:

Ja, das ist ein Workaround der machbar ist, ja nach Umfang.

Mit einem Shortcut für „Bis ans Ende der Partie auswählen“ sollte sich der Umfang in Grenzen halten :slight_smile:

1 Like