Partie-Überschriften

Meine Datei in Dorico Pro 6 umfaßt rund 60 Partien. Ich möchte mit drei unterschiedlichen Partie-Überschriften arbeiten (Titel, Titel/Untertitel, Titel/Untertitel/Infos). Eigentlich gehe ich davon aus, daß die Partie-Überschriften mit den Partien verknüpft sind. Wenn ich allerdings Partien verschiebe, in eine andere Reihenfolge bringe, werden die Partie-Überschriften nicht mitgenommen. Sie sind demnach offensichtlich nicht mit der Partie, sondern mit der Seite verknüpft. Bug oder Feature?

Anderes Phänomen: Beim Einfügen von Partieüberschriften gibt es die beiden Optionen “ab dieser Seite” und “nur auf aktueller Seite”. Für die erste Partie (“Titel”) wähle ich die Option “ab dieser Seite”, für die zweite Partie (“Titel/Info”) die Option “nur auf aktueller Seite”. In den folgenden Partien fehlen nun die Partieüberschriften. Die Option “nur auf aktueller Seite” hebt also offensichtlich den vorigen Befehl “ab dieser Seite” auf. Auch hier: Bug? Feature? Oder gibt es in den Tiefen des Programms Einstellungen, die ich noch nicht entdeckt habe?

An dieser Stelle übrigens Danke an all diejenigen, die mir schon ihre Hilfe haben zukommen lassen.

Auf dem “normalen” Wege sind die Partie-Überschrift-Änderungen tatsächlich an Seiten gebunden. Seit Dorico 6 gibt es aber partiegebundene. Klicke im Einrichtenmodus mit rechts auf das Layout und stelle alle Abweichungen ein.

Ein ganz großes DANKESCHÖN für diesen Hinweis!