Partien nur mit Textrahmen erstellen

Hallo,

ich möchte in Dorico ein Chor-Einsingen schreiben. Dabei habe ich Übungen, die keinen Notentext benötigen, sondern nur mit Buchstaben-Text erklärt werden. Ich wollte eigentlich für jede Übung eine neue Partie erstellen, allerdings habe ich es nicht geschafft, bei einzelnen Partien den Notenrahmen zu entfernen, um nur noch die Überschrift und übrige Formatierungen übrig zu haben. Hat da jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
Carl

Hallo gcnl,

Du kannst nicht Notenrahmen bzw. Partien für nur “Buchstaben-Text” verwenden. Zumindest nicht so, dass die Notenzeilen nicht zu sehen sind. Für “nur Text” benutzt man für gewöhnlich die TEXTRAHMEN (auf dem Bild grün)

Theoretisch könntest Du aber die Partie-Namen für die Überschrift benutzen. Dann müsstest Du diese Partien aus dem weiteren Verlauf ausschießen.