Parts auf einer Spur den Spurnamen zuweisen?

Kann ich nachträglich den Parts auf einer Spur den Spurnamen zuweisen? Also die Parts liegen schon mit anderen Namen auf der Spur!

Liebe Grüße
Alexandra

Ganz kurz und schmerzlos… NÖÖÖÖ :smiley:

geht nur per Hand…aber es geht sehr schnell wenn du alle Parts deren Namen du ändern möchtest selektierst(geht auch in dem Du einen Ramen mit der Maus aufziehst) und dann oben links bei Name einen neuen Namen vergibst. Schwups…alle Namen geändert.

LG
Oli

na klar geht das.
spurnamen vergeben und shift und enter drücken.danach haben alle events den spurnamen.

Na siehste, jetzt hat sie schon zwei Möglichkeiten, aber bei beiden muss man per Hand einen Namen eingeben. Es gibt also keine Option schon vorhandene Spurnamen auf Events zu übertragen, so wie gefragt wurde…

Ich hab mir meine Version angewöhnt, da ich auch gerne mal Events die auf zig Spuren darunter liegen auch den gleichen Namen bekommen sollen.
Ansonsten müsste ich ja in jeder Spur den Namen eintragen…oder gibt’s da was?

LG
Oli

doch gibt es.
bei meiner “version” bracht man den namen nicht nochmal eingeben, sondern nur in das spurnamensfeld klicken und shift und enter drücken.

Leute ihr seit klasse!

Das sieht doch gleich alles wieder viel übersichtlicher aus! :smiley:

Besten Dank!

Es muss unterschieden werden zwischen Parts und Events. Ob Audio oder Midi macht auch Unterschiede. Der Name kann grundsätzlich über die Info-Zeile geändert werden. Bei Midi-Events und Parts geht das ganz einfach für jedes Objekt einzeln. Bei Audio-Objekten dagegen gibt es ein Feld für den Dateinamen und eins für die Beschreibung. Bei Änderung des Dateinamens wirkt sich das auf alle Objekte aus, bei Änderung der Beschreibung nur auf das an gewählte Objekt.


Wie das ganze automatisch funktioniert hat mackie ja schon geschrieben, übrigens gibt es auch eine Option in den Voreinstellungen die dafür sorgt, dass auf den Clips grundsätzlich die Namen angezeigt werden.