Parts auf Spur mit Cursortasten auswählen

Mit den Cursortasten hoch, runter wähle ich die Spuren aus.

Kann ich mit den Cursortasten links, rechts auch die einzelnen Parts auf einer Spur selektieren. Fände ich praktisch oder besser geradezu naheliegend!

Habe leider keinen entsprechenden Befehl in den Tastaturbefehlen gefunden! Der so klingende Befehl dort “Bearbeiten / Nächsten Part aktivieren” macht leider nicht das.

Wie kann ich am schnellsten möglichst mauslos die Parts selektieren?

Liebe Grüße
Alexandra

Hi Alexandra,

kann leider nicht ganz nachvollziehen was da bei dir nicht funktioniert, denn man kann doch mit den Pfeiltasten hoch/runter durch die Spuren zappen und auch mit den Pfeiltasten links/rechts die Parts anwählen bzw. durchsteppen.

Geht das bei dir nicht? :question:

Ist eigentlich die Grundeinstellung von Cubase.

Liebe Grüsse
Oli

Hi Oli,

besten Dank für Dein Feedback. Na das mit den Spuren klappt aber das mit der Partwahl halt nicht. Ich dachte auch das wäre die Grundeinstellung bei Cubase. Vielleicht habe ich irgendwie was verstellt…

Aber die Cursortasten habe ich definitiv nicht in den Tastataturbefehlen zugewiesen. Seltsam!

Benutze Win 7 64 Bit. Cubase 7.03

Liebe Grüße
Alexandra

Hi Alexandra,

solltest Du nicht schon selbst fündig geworden sein, hier ist die jeweilige Tastaturzuweisung für dich. :wink:
Tastaturbelegung.jpg
Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. :slight_smile:

Liebe Grüsse
Oli

Tausend Dank Oli,

es war echt nicht so eingestellt wie in dem Bild. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt!

Liebe Grüße
Alexandra

Bitte, bitte…Freut mich das es jetzt wieder fluppt.