Passage kopieren und mit halben Notenwerten einfügen - geht das?

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen ob es für die oben formulierte Kopier- und Einfügeweise ein Verfahren gibt, ich habe nichts gefunden.
Verdoppelung wäre ebenso nützlich.

taxus

Geht nicht direkt, aber in zwei Schritten:

  1. Noten an die neue Stelle kopieren.
  2. im Menü “Schreiben” bei eingeschaltetem Einfügen-Modus (I) unter → Notenwert bearbeiten “Doppelter” bzw. “Halber Notenwert” auswählen. Klappt allerdings nur, wenn keine Triolen dabei sind.

Zur Not die Noten an einer freien Stelle im Stück oder in einer anderen Partie bearbeiten, wenn sie gleich passen müssen.

Die Einschränkung ist: durch das zusammenschieben werden alle nachfolgenden Noten um den halben Wert der Zählzeiten in dem geschrumpften oder gedehnten Stück nach vorne oder hinten verschoben.
Das klappt also nur gut, wenn nacher nichts mehr steht oder in einer Hilfzeile (die ich persönlich meistens mitführe, wenn ich eine Partitur erarbeite).