Weiß jemand, warum Steinberg manchmal das Passwort die Login-Daten nicht akzeptiert, obwohl sie richtig sind und ohne Tippfehler?
Das Problem hatte ich bisher noch nicht, verwende aber auch einen Passwort-Manager. Könnte es sein, dass du dich vertippt hast oder sich versehentlich irgendwo Leerzeichen eingeschlichen haben?
CapsLock macht auch immer Spaß, falls man den mal erwischt hat.
Das hatte ich heute auch. Tippfehler ausgeschlossen, weil in Klartext angezeigt und mehrfach kontrolliert.
Kurios wurde es dann bei der “Paßwort-vergessen”-Funktion über
den E-Mail-Code mit der Meldung “Das neue Paßwort kann nicht das alte sein” - Also war das Paßwort, mit dem ich mich anmelden wollte, sehr wohl das im System gespeicherte.
Weshalb es nicht akzeptiert wurde, bleibt schleierhaft.
Obendrein finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, sein Paßwort zu ändern;
der Post im englischen Forum
No way to change forum password? Primary Forum Email is good for nothing?
enthält einen ungültigen Link.
Hi,
Dein Passwort musst Du hier in Deinem MySteinberg-Account ändern
Mit altem PW anmelden, dann neues PW wählen.
Als ich mein PW das letzte Mal geändert habe konnte ich - so ich mich nicht irre - Cubase (Version 13, Win10) sofort wieder öffnen. Falls das nicht geht, dann den Steinberg Download Manager bitte schließen, so der geöffnet sein sollte. Nun einmal im Activation Manager anmelden mit neuem Passwort.
Danach sollte es eigentlich funktionieren.
Wenn Du mit Version 11 oder darunter arbeitest, müsstest Du Dich ggf. nochmal im eLicenser Control Center anmelden, da bin ich mir aber nicht sicher.