Patchlisten

Hallo, ich habe ein großes Problem, und zwar besitze ich mehrere Synthis und benutze auch gerne für jeden Synthi eine Patchlist. Aber in Cubase 13 sind sie nicht zu gebrauchen. Wenn man aus der Liste einen Sound wählt, spring diese immer ganz hoch zur Position 1. Und wenn diese Liste 500 Patches hat dann beim wechseln muss man wieder bis nach unten scrollen. Das ist so nervig dass ich lieber bei Cubase 12 bleibe. Da passiert es nämlich nicht, schade nur um das Geld. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Hallo,
Ja, dieses Problem kann ich bestätigen. Auch im englischsprachigen Forum haben Cubase 13 Anwender , die mit externen Synths arbeiten eindringlich darauf hingewiesen.
Ich habe ebenfalls schon vor Wochen hier auf diesen Fehler hingewiesen und um Hilfe seitens Steinberg gebeten, aber Steinberg hat weder im englischen Forum noch hier darauf reagiert oder zumindest einen Hinweis gegeben , dass das Problem bei Steinberg bekannt bzw. in Arbeit ist.