[PC]Cubase 6 appcrash beim beenden

Hallo Freunde der Musik,

habe seit dem letzten update von cubase 6 64 bit ( 6.0.2) das Problem, das Cubase beim beenden abstürzt mit folgender Meldung:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Cubase6.exe
Anwendungsversion: 6.0.2.291
Anwendungszeitstempel: 4d93901f
Fehlermodulname: Cubase6.exe
Fehlermodulversion: 6.0.2.291
Fehlermodulzeitstempel: 4d93901f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000fc0ec5
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7776
Zusatzinformation 2: 7776a18dc343b6cd731c913dc8041ced
Zusatzinformation 3: b24c
Zusatzinformation 4: b24c5f662e0e267478a297f5ff548ba5

dabei spielt es keine Rolle ob Plug In"s geöffnet sind oder nicht!

Systeminfos:
Quadcre I7
6 GB RAM
ESI Juli@ Soundcard Vers. 1.07
Win 7 64bit

Gruß

Franz :slight_smile:

Hallo Freunde,

so, habe durch Zufall den Übeltäter entlarvt! Die bzw. einer ( ich weis nicht welcher genau )der Novation Automap Einträge warren daran schuld das sich beim Beenden Cubase mit der Fehlermeldung verabschiedet hat! :unamused:

Habe ALLE Autogemappten Plug In Einträge gelöscht und seitdem beendet sich Cubase 6 so wie es sein soll! :wink:

Gruß

Franz :slight_smile:

Hab das Problem auch seit ein paar Tagen. Allerdings keine Novation Produkte.

Habe auch mal alle Plugins entfernt… Da das Problem nach dem installieren der 6.0.3 aufgetaucht war, hat ich das Update noch einmal deinstalliert. Aber auch mit der 6.0.2 gibts immer den Crash beim Beenden. Auch den Programmeinstellungsordner hatte ich gelöscht…

Ratlos…

Hallo Liebe Leute
Auch ich habe seit heute das Gleiche Problem seit dem Update 6.03 mit dem Beenden des Cubase 6 64 Bit und dem Absturz.Mit Version 6.02 ist alles wunderbar gelaufen auch mit Novation und automap.Ich weiss mir keinen Rat mehr.Ich finde es schade .Cubase lief sonst sehr Stabil

Habe glaube ich die Lösung…
Habe alle Automap Einträge vom Novation der VST2 und VST3 Istrumente und Effekte in Cubase Ordner Programme Win 7 Entfernt-Dann das Update 6.03 gemacht-die Automap Einträge wieder gemacht und…alles Läuft oK

Hallo,

benutzt zufällig jemand von euch einen Virus TI ? Dort im AccessUserForum wird über solch unangenehme Abstürze berichtet. Ich selbst habe leider auch die Erfahrung gemacht. In allen Projekten, in denen ich den Virus einsetze, stürzte Cubase beim Beenden des Projekts ab. Der neueste Treiber hat das Problem anscheinend behoben.

mw