PC-Teile-Check mit ein paar offenen Fragen

Also: habe mir gerade eine neue Büchse zugelegt - aus Entfernungsgründen fiel meine Wahl auf Silentmaxx, die “wohnen” 50 Km von mir und zur Not kann ich denen das System auch wieder auf den Tisch stellen. Abgesehen davon bieten die eine 30 tägige Rückgabegarantie sowie eine kostenlose 2 jährige Pickup-and-Return Garantie an, welche man für schlankes Geld auf 4 Jahre verlängern kann.
Nun habe ich die Leidensgeschichte von unserem User proxima mitverfolgt und war bezüglich der Gigabyte X299 Boards entsprechend vorgewarnt.

Silentmaxx bietet aber seine Systeme nur mit den Gigabyte Boards an - meine “Versicherung” war bei der Wahl die oben aufgeführten Garantiezusagen.
Also habe ich die Büchse konfiguriert, bestellt und dort angerufen um auf den Bios Fehler aufmerksam zu machen.
Das Ergebnis ist: seit 3 Wochen läuft das Teil bei mir problemlos, geschmeidig, schnuckelig und völlig lautlos. Keinerlei Probleme mit Cubase, Wavelab, Plugins oder VSTIs anderer Anbieter - die einzige Auswirkung ist die erfreulich höhere Speed.
Meine Bedenken hinsichtlich des thermischen Verhaltens erwiesen sich als unbegründet, die via Speccy überprüften Temperaturen bewegen sich alle im grünen Bereich.