PDF-Handbuch via Online Dienst drucken lassen

Im Vergleich zu meinem Cubase5 Benutzerhandbuch, finde ich das Papier des “18er Buchs” qualitativ besser. Das Buch sieht nicht wie ein Copy aus, es ist ein “Plagiat” wenn man so sagen will. :mrgreen:

Wo es noch seine Qualität beweisen muss, ist die Bindung, da es bei manchen Klebebindungen zum Auslösen von Blättern kommen kann.

Ach so, falls die Erweiterung des Teil II (Notenbearbeitung) in Druck gehen würde, ich wäre dabei.

mies,
warum lese ich das denn jetzt erst :frowning:
was habt ihr jetzt im Endeffekt bezahlt?

SO, … ES IST GELISTET . :mrgreen: :mrgreen:

wanzenburg

geht mit jetzt genauso - also: was hat das bitte GEKOSTET ?

inkl. Versandkosten ca. 40€ (inkl. Rechnung für jeden Besitzer)
Dafür bekam man ein Buch in der Größe von 18,7cm x 26,5cm, farbiger Umschlag (erste Seite aus PDF-Datei) inkl. glänzender Schutzglasierung. Buchrückenbreite: fette 4,6cm.
Dennoch gut handlebar und vor allem sehr gut lesbar.

PS: Wenn man bedenkt das es vor Jahren ein SX2 Handbuch gab für 49€ (war zwar Hardcover), war das für die lächerliche Auflage von 18, ein wirklich günstiger Preis!

Ganz bescheiden gefragt:

Gäbe es die Möglichkeit zum Nachordern?
Die Druckerei hat doch sicher die Filme (Offsetdruck?) archiviert. Für alle anderen Druckarten wären es die Druckdateien, die mit Sicherheit noch vorhanden sein müssten.
Möglicherweise finden sich noch genügend Schlafmüzen/Spätzünder oder Skeptiker, die jetzt neidisch sind und auch ein Buch haben wollen.

Da ich mich selten in Foren/und nie in SN’s aufhalte, habe ich diese Aktion verschlafen.

Gruß
TCP

  • 1 !
    Das war auch das Thema, welches ich mit Whitealbum besprach, denn ich bräuchte da doch ein komplettes Handbuch, inkl. Notenteil.

:bulb: Vielleicht kann man ja eine zweite Auflage starten?
(Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, wenn das pdf komplett gedruckt wird)



Aber noch mal Beifall für Whitealbums Druck ausübende Arbeit und seine wirklich sehr gute Email-Korrespondenz!
Guter Mann, echt Leute. Ihr solltet verdammt froh sein, dass es solche aufrichtigen Typen hier gibt im Forum…
:mrgreen:

Hi whitealbum,
ich wäre auch für Teil II “Noten…”. :stuck_out_tongue:
Teil I und II in einem Stück :arrow_right: zu unhandlich (z.B.auf langen “Sitzungen”).

Grüße von wanzenburg

Das Nachordern sehe ich nicht als Problem!
Der Hauptpunkt ist eine Auflage zu bekommen, das es günstig bleibt.
Interessant wird es mit einer Auflage ab 8 Bücher.
Der Hauptaufwand ist das alles zu koordinieren (Was soll gedruckt werden, ab 1000 Seiten gibt es DEFINITIV zwei Bücher bspw., wer macht mit, Adressen, Bankverbindung, Kommunikation mit dem Buchdrucker, Art des Buches uvm.).
Dazu braucht es einen Freiwilligen, der das auch kann.

Erster Punkt ist, genug Interessenten zusammen zu bekommen.

Moin!

Vielleicht könnte man ja eine “Notenauflage” machen - also nur den Notendingensteil, wenn sich genügend Leute finden würden…

Wartet doch bis 7.5, da brauchen vermutlich Alle wieder ein neues…

für mich als besitzer eines anlogen Handbuches von cubase 7 :smiley: wäre ich eher für ein kl ergänzungsbuch der änderungen/neuerungen zu 7.5 oder 8 ,meine persönliche meinung dazu :wink:
natürlich wäre es für die potenzellen noch nicht besitzer ,die welche werden wollen eine coole sache :exclamation:

Ein 7.5 Addendum für die jetzigen Besitzer ist kein Problem, weniger Seiten und gleichhohe Auflage.
Paah, das kostet nix :mrgreen:

wie ich weiter oben schon schrieb, ich wäre dabei

Herbert

Bei 1000 Seiten ist definitiv Schluss (andere Buchdrucker machen schon bei 500 Seiten schluss).
D.h., Die Abtrennung des Notenteils macht auch inhaltlichen Gründen den meisten Sinn.
Man hat dann definitiv zwei Bücher.

Hallo Liebe Leute,

danke auch an whitealbum für die ganze Arbeit!
bin seit Jahren Cubase- User und (so gut wie) stummer Forumleser. :slight_smile:

Habe den Thread auch erst jetzt gelesen und wäre auch bei einer Zweitauflage dabei (der Versand wäre dann allerding nach Österreich…), gerne auch ohne den Notenteil; zur Not, bevors scheitert, wäre ich aber auch beim Notenteil dabei.

LieGrü,
Flo

Ach ja, habe ich nicht vergessen.
Bilder zum gedruckten Handbuch folgen noch!
Da kann dann jeder sehen, wie das Werk aussieht :slight_smile:

So jetzt gibt es Futter :mrgreen:

Erstmal der Größenvergleich zum gesdruckten C5 Handbuch:
IMG_4987.JPG
Geschuldet der, sagen wir mal positiv, großzügigen Textgestaltung :mrgreen:

Das gute Stück von vorne:


Dann aufgeschlagen:
IMG_4980.JPG
Ja,ja feines Teil…

Jetzt auch haben will… :cry:

Danke Whitealbum für die Bilder!
Ja, ist wirklich toll geworden. Scheint ein dicker Brocken zu sein, aber das ist ja Cubase mittlerweile auch :smiley:
Also wer wird da nicht neidisch :mrgreen: