Pegel von Audio Mixdowns anpassen

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand mal bei einem Problemchen helfen:
Ich stelle mir mit Bearbeitung von Midi Files und Aufnahme einer 2. und 3. Stimme meine eigenen Playbacks für kleinere Auftritte her (Hochzeiten, Geburtstage usw.). Die Aufnahmen laufen dann über einen mp3 Player über einen Mischer an den ich auch ein Mikrofon angeschlossen habe.
Zur Erstellung der Playbacks arbeite ich mit Cubase SE3 (hoffe das ist die richtige Ausführung, sitze grade nicht an meinem Rechner, um das zu überprüfen - Version hat einen Dongle) und einem kleinen Mixer, den ich über Firewire an meinen Laptop angeschlossen habe.
Das funktioniert alles ganz prima. Aber es gibt ein Problemchen: meine Audio-Mixdowns haben oft nicht den gleichen Pegel. Vor einem Auftritt höre ich daher die Playbacks alle durch, singe dazu über einen kleinen Verstärker und passe die Lautstärke durch evtl. neuen Mixdown an, dass ich nicht während eines Auftritts an der Lautstärke schrauben muss. Das nimmt aber alles sehr viel Zeit in Anspruch.
Daher meine Frage: gibt es hierzu eine technische Lösung, die mir meine Playbacks alle in den gleichen Pegel setzt.
Ich wäre Euch überaus dankbar für eine kurze Info hierzu.
Schönen Gruß, Joey